Autoankauf leicht gemacht

In der Regel gehört ein Auto zu den grössten Investitionen, die ein Verbraucher tätigt. Wer sein Fahrzeug verkaufen will und nicht ewig auf die Bezahlung warten möchte, sollte einen Autohändler wählen, der eine rasche Abwicklung, am besten eine unkomplizierte Barzahlung, garantiert.Ausschließlich dann muss man seinem Verkaufserlös nicht hinterherlaufen. Darüber hinaus sollte man in jedem Fall auf den Service achten. Es reicht nicht aus, dass der Händler ein gutes Angebot für das Auto macht, sondern auch die Abholung muss günstig sein, damit der Mehrwert des Fahrzeugs erhalten bleibt. Ein kostenloser Abholservice ist ein Anzeichen für einen qualitativ hochwertigen Autohändler. Der Gebrauchtwagenankauf ist natürlich auch ein beliebter Traumjob. Wer sich ausgiebig über die rechtlichen Bedingungen informiert und einen geeigneten Standort findet und einen Finanzplan erstellt, kann seinen Fahrzeug-Ankauf starten.

Tipps und Tricks

Selbst bei alten Fahrzeugen ist es möglich beim Autoexport mehr Geld herauszuholen.
Der Autoankauf sollte über einen seriösen Händler erfolgen. Für den Autoexport kommen auch Autos mit einem hohen Kilometerstand infrage, sowie Fahrzeuge, die man hierzulande verschrotten würde. Vor dem Verkauf muss der Wagen abgemeldet werden. Einige Händler bieten dies kostenlos an, ebenso wie eine kostenlose Abholung. In jedem Fall ist auf eine gute Beratung zu achten, denn ausschließlich dann, profitiert man von dem Ankauf.

Vorteile beim Ankauf eines Autos

  • Alle Automarken werden angekauft
  • Professionelle Abwicklung
  • Sofortige Kaufentscheidung
  • Kostenloser Abholservice
  • Barzahlung
  • Verkauf aller Modelle
  • Zeitersparnis

Abwicklung und Ablauf

Wer sein Auto in der Schweiz verkaufen möchte, kann auf Zeitungsannoncen oder Internetanzeigen verzichten. Mittels Telefon oder per E-Mail kann man auch außerhalb der Bürozeiten mit dem Händler Kontakt aufnehmen. Liegen ausreichend Informationen vor, erstellt der Händler bereits fernmündlich das erste Angebot für den Ankauf. Alternativ besichtigt der Händler vor Ort das Fahrzeug. In der Regel ist dieser Service im gesamten Schweizer Gebiet kostenlos. Nach einer umfassenden Besichtigung gibt der Händler ein unverbindliches Angebot für das Auto ab. Ist der Verkäufer mit dem Angebot zufrieden, wird der Verkauf sofort abgewickelt. Erfolgte bereits vorab ein fernmündliches Angebot, mit dem der Verkäufer einverstanden ist, wird das Fahrzeug ohne Kosten innerhalb der Schweiz abgeholt.

Fazit

Ein Auto zu verkaufen erfordert einen großen Aufwand und benötigt sehr viel Zeit. Neben der Erstellung von Angeboten, werden Besichtigungen durchgeführt und die rechtlichen Bedingungen müssen ebenfalls beachtet werden. Vor allem exotische und ältere Fahrzeug-Modelle benötigen viel mehr Zeit, um verkauft zu werden. Unkompliziert funktioniert dies alles mit einem seriösen Autohändler, der einen Autoankauf in der Schweiz anbietet, sowie bei Bedarf einen Autoexport durchführt und sich um alles notwendige zuverlässig kümmert. Ganz entspannt wird in kürzester Zeit der Gebrauchtwagen verkauft, ohne dass sich der Besitzer des Fahrzeuges um etwas kümmern muss.